Sonntag, 3. Februar 2013

Blue Flame mit Geschwistern

Was, wenn man Lust hat zu sieden, aber es fällt einem patu nicht ein, was man machen könnte?
Ganz einfach, man fragt andere. So ist Blue Flame entstanden. Eine interaktive Mitmachseife. Fette hatte ich schon ausgesucht, was ich nicht wußte waren zum Beispiel die Farben. Dank des Seifentreff-Forums war auch das schnell klar.


Verseift habe ich Kokosnußöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Distelöl, Erdnußöl, Rapsöl und Rizinusöl, bei einer Überfettung von 8%. Und sie duftet dezent nacht "Lily of the valley".
Die Idee zu den Farben hatte Camiko auf dem Forum, es sollte was Violettes mit einem bläulichen Grün werden.


Mir gefällt sie optisch wirklich ausgesprochen gut und sie ist ein schönes Beispiel dafür, sich einfach mal auf das ungeplante einzulassen.
Es kamen natürlich noch mehr Vorschläge, was die Farben angehen und so entstand aus dem gleichen Leim noch zwei weitere Varianten.


Von galathee kam die Idee in grün/blau/weiß ein wenig zu spielen und den Frühling erwachen zu lassen. Leider ist hier das Grün ein wenig abhanden gekommen.

Eine dritte Idee kam von Sunshine. Sie hatte die Idee einer Seife in den Farben hell , gelb, orange, rot. Aus irgendeinem Grund ist diese Seife allerdings noch so weich, dass ich sie immer noch nicht ausformen kann. Aus diesem Grund zeige ich euch hier ein Bild noch in der Form

 gesiedet am 28.01.2013



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen