Mittwoch, 16. Januar 2013

Zwei besondere

Hallo zusammen,

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber nun ist es mal wieder an der Zeit. Es sind ein paar Seifen in der letzten Zeit entstanden und nach und nach werde ich sie euch vorstellen.
Anfangen möchte ich aber mit zweien, die mir schon sehr am Herzen liegen.

Babyseife
Diese Seife soll noch ganz lange ruhen und reifen dürfen. Mindestens noch ein Jahr, eher länger.
Sie besteht aus
70% Bio Olivenöl
11% Bio Kokosnußöl
10% Kakaobutter
9% Mangobutter

keine Farbstoffe
keine Parfümstoffe
Bisher habe ich sie auch noch nicht angewaschen, aber ich bin wirklich sehr gespannt auf sie.

gesiedet am 01.12.2012

Luxuria
Ich hatte diese Form früher schon einmal und ich habe sie sehr geliebt. Unter anderem durch viele Urlaube in die Gegend von Willendorf und Niederöstereich. Leider habe ich sie bei einem meiner Umzüge verlohren. Dank des Seifentreff - Forums habe ich sie nun wieder. Die Erste Seife in ihr sollte etwas besonders werden. Eine Seife, die ein wenig Luxus besitzt. So entstand Luxuria.

35% Avocadoöl
20% Babassuöl
20% Olivenöl 
10% Kakaobutter
5% Rizinusöl
5% Jojobaöl
5% Shea Butter

Ihre Farbe kommt einzig und alleine durch das grüne Avocadoöl. Beduftet ist sie mit einem Kamillenduft. Ich habe lange nach einem gesucht und bin dann bei Natures Garden fündig geworden.

gesiedet am 17.01.2013

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    deine Seifchen sind schön geworden. Die Babyseife wird sich sehr schön waschen ich hatte eine ähnliche Zusammenstellung und die war richtig toll.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Die Babyseife sieht so toll aus!!! Mach mich heute auch an unsere :-)
    Herzlich Pünktchen

    AntwortenLöschen