Samstag, 22. September 2012

Wahrlos

Bunt sollte es werden.
Nachdem ich in letzter Zeit irgendwie recht wenig mit Farben gemacht habe, sollte es nun endlich mal wieder bunt werden. Also habe ich wahrlos in die Farbkiste gegriffen. 6 verschiedene Farben sind dabei raus gekommen; Maigrün, Grünblau, Blaupaste, Rotbraun, Violett und Rabenschwarz.
Genau so wahrlos, wie ich die Farben ausgewählt habe, habe ich dann auch den Leim abwechselt in die Form gegossen und wild mit dem Stäblichen marmoriert.


Dieses ist dabei rausgekommen.
Das Violett kommte man leider so gut wie nicht sehen. Aus Erfahrung braucht diese Farbe eine Gelphase, also ab in den Ofen damit. Als ich einige Zeit später nach ihr geschaut habe, befand sie sich mitten in der Gelphase. Man könnte sie quasi als heißverseift bezeichnen.


Verseift habe ich Olivenöl, Kokosnußöl, Schmalz, Distelöl und Mandelöl. Beduftet ist sie mit Cherry blossoms (SP) und hat eine Überfettung von 8%.

gesiedet am 21.09.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen