Samstag, 8. September 2012

Weihnachtsseife

Damit die Seife noch genug Zeit hat zu reifen, habe ich nun die erste Weihnachtsseife gemacht. Als ich sie gerade geschnitten habe, hatte ich ein schmunzeln auf den Lippen. Nicht weil sie so geworden ist, wie ich sie wollte, sondern vielmehr, weils schief gegangen ist, man es aber nicht sieht, wenn man nicht weiss, was ich vor hatte.
Geplant war eigentlich eine Marmorierung, die man auch noch minimal erahnen kann, aber erst auf dem dritten Blick. Selbst dabei sieht man es nicht genau.
Verseift habe ich Schweineschmalz, Rapsöl, Olivenöl, Kokosnußöl, Mandelöl und Stearin. Beduftet mit dem Parfümöl Christmas Spice, was leicht nacht Zimt duftet und ein schöner Weihnachtsduft ist.

Leider hat der Seifenleim recht schnell angezogen, deswegen war auch die Marmorierung nicht möglich mehr, auch wenn ich mir Mühe gegeben habe.

gesiedet am 07.09.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen