Sonntag, 3. Februar 2013

Badebomben

Heute hatte ich einmal mehr Zeit als erwartet, was recht selten vorkommt, also musste ich das ausnutzen. Also sind heute zwei Seifen entstanden und Badebomben. Da die Seifen noch viel zu weich sind und noch einige Zeit in ihrer Form bleiben müssen, zeige ich euch an dieser Stelle die Badebomben. Orientiert habe ich mich an den Rezept von BananaBee, jedoch habe ich es minimal verändert. Das folgende Rezept ergibt ca 1 Badebombe, gemacht in den Dessertschüsselchen von dem Schwedischen Möbelhaus und hat ca 90g.

45g Natron (Backnatron)
20g Zitronensäure
12g Stärke
2g Mulsifan
3g SLSA
12g Kakaobutter



Das Originalrezept behinhaltet noch Milchpulver. Leider hatte ich keins mehr im Haus, auch deswegen war ich gezwungen das Rezept zu verändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen