Dienstag, 5. Februar 2013

Blütenzauber

Eine neue Seife ist entstanden.


Etwas natürliches sollte es werden und so ist sie ausschließlich mit Tonerden und Eisenoxid gefärbt und mit einer Mischung aus ätherischen Ölen beduftet. Enthalten sind in dieser Mischung unter anderem Orangenöl,Rosmarin, Palmarosa, Litsea und ein Hauch Patschuli zum fixieren.


Verseift habe ich Olivenöl, Avocadoöl, Hanföl und Rizinusöl. Für meine Verhältnisse ist sie sehr hoch überfettet mit 12%. Noch ist sie sehr weich, doch ich lege grosse Hoffnung in sie und bin überzeugt davon, dass sie ein schönes Pflegeschätzchen werden wird.


gesiedet am 03.02.2013

2 Kommentare:

  1. Das glaube ich auch, dass die Seife toll pflegend wird. Das Rezept und die zarten Farben gefallen mir sehr.
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farben, klasse das Muster. Sehr schön.

    LG Garnet

    AntwortenLöschen