Dienstag, 2. April 2013

Gesichtsseife mit Mascapone

Schon längere Zeit hatte ich vor eine Gesichtsseife zu sieden. Die Lauge habe ich mit einer gesättigten Sole angerührt und zusätzlich Maulbeerseide in ihr gelöst.


In den Seifenleim habe ich noch Mascapone getan für einen schönen und cremigen Schaum. Zusätzlich habe ich eine recht hohe Überfettung (15%) gewählt. Gerade meine Gesichtshaut mag dieses ganz gerne.


Optisch eher unscheinbar so ist ihr Inneres doch noch um so schöner. Verseift habe ich Kokosnußöl, Mandelöl, Shea Butter und Hanföl. Beduftet ist sie mit dem Parfümöl Sea Salt.
Die gute darf nun einige Zeit ruhen und entspannen und ihre inneren Kräfte vollständig entfalten.

gesiedet am 10.03.2013

2 Kommentare:

  1. Deine Formen sind sehr edel. Gesichtsseifen sollten schlicht sein, finde ich. Da muss für mich weder Farbe noch Duft rein. Alles prima!

    LG Garnet

    AntwortenLöschen
  2. Die Formen hab ich noch aus meiner Anfangszeit, aber ab und an muss ich sie hervorholen :D

    AntwortenLöschen