Dienstag, 2. April 2013

Honigseife

Schon lange wollte ich eine Honigseife sieden, hatte aber immer zu grossen Respekt davor. Honig kann den Seifenleim richtig schön einheitzen, sodass nicht gerade selten die Seife eher ein Fall für die Flammen ist. Ich habe mich dran gewagt und bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler (die man auf Fotos wunderbar verstecken kann) bin ich mit ihr recht zufrieden.


Verseift habe ich Olivenöl, Kakaobutter, Pistazienkernöl, Babassuöl und Kokosnußöl. 20% von der GFM habe ich an Honig später hinzugefügt. Auch habe ich hier wieder Seide in der Lauge geläst.


Beduftet ist sie mit dem Parfümöl Honey von Natures Garden.
gesiedet am 26.03.2013

2 Kommentare:

  1. Sieht gut aus, so schön natürlich.

    LG Garnet

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank...ich bin auch wirklich gespannt, wie sie sich entwickelt

    AntwortenLöschen